Kinoaufsteller


Kinoaufsteller gehören zu den ultimativen Fanartikeln, mit denen man sein Heim dekorieren kann. Geschaffen, um die Aufmerksamkeit auf den neusten Blockbuster zu lenken, gehören sie zu der Sorte Werbung, die sich jeder enthusiastische Fan für sein Eigenheim wünscht. Es gibt sie in allen möglichen Größen, Formen und natürlich immer zu den entsprechenden Filmen, die unbedingt im Kino genossen werden müssen. So zeigt so mancher Kinoaufsteller den neusten James Bond mit seiner Waffe in der Hand in Lebensgröße. Dieser Kinoaufsteller passt zu Hause beinahe in jede Ecke, um dort die eigenen Vorlieben zu repräsentieren. Jeder echte James Bond Fan würde sich am liebsten mit einem solchen Kinoaufsteller als Fan outen.

Die Begehrtheit von Kinoaufstellern liegt vermutlich auch in der geringen Verfügbarkeit von Kinoaufstellern, die ja nur in begrenzter Anzahl in die Kinos kommen. Viele Kinos entsorgen sie einfach, sobald der Film aus dem Programm verschwindet. Wer einen guten Kontakt zu einem Kino hat, kriegt sicher öfter mal den einen oder anderen Kinoaufsteller für seine Sammlung. Ansonsten kann sich bei den bekannten Auktionshäusern im Internet umsehen, welche Kinoaufsteller dort zurzeit angeboten werden. Allerdings kann man durchaus auch in anderen Fanshops fündig werden, denn auch hier werden manchmal Kinoaufsteller in das Sortiment aufgenommen.

Es gibt eine Unzahl an Motiven bei den Kinoaufstellern. Natürlich werden die meisten Blockbuster wie Star Wars gesucht. Allerdings werden auch lebensgroße Figuren aus Pappe von den bekannten Wrestlern gewünscht oder auch Figuren der beliebten Zeichentrickserie "Die Simpsons". Es gibt sogar Pappaufsteller, die keinerlei Berühmheiten zeigen, sondern einfach eine hübsche Frau oder auch die Freiheitsstatue. Manche dieser Aufsteller haben kein Gesicht, so dass man seinen eigenen Kopf reinstecken kann. Diese Spaß Aufsteller haben auch ihr eigenes Publikum. Kinder bevorzugen selbstverständlich ihre Kinohelden und so ist kaum verwunderlich, dass es auch Kinoaufsteller des Zeichentrickfilms Cars gibt, die eine andere Größe haben und mehr Aufstellfläche benötigen.


Weitere Berichte:


   Architektur
   Berge
   Cartoons
   Disney Poster
   Filmplakate
   Fototapete Kinderzimmer
   Geburtstagskalender
   Kinoaufsteller
   Kunstdrucke
   Kunstjournal
   Leinwand Druck
   Meer
   Portrait vom Foto
   Wandkalender
   Wandtattoo